Home » Rehasport

Rehasport

Nach § 44 SGB IX sind die Krankenkassen zur Förderung von Rehabilitationsprogrammen und Funktionstraining verpflichtet. Rehabilitationssport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Gerade nach einer Reha und speziell auch nach krankengymnastischen bzw. physiotherapeutischen Behandlungen stabilisiert und steigert der Rehasport durch ein angeleitetes und weiterführendes Training den Behandlungserfolg.

Bei Problemen des Bewegungsapparates bieten wir Ihnen genau das richtige Programm, um Ihre Lebensqualität wieder zu erlangen und Ihre Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen.

Sprechen Sie uns an – unsere qualifizierten Übungsleiter/Übungsleiterin begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer stabilen Gesundheit. Sie werden die Art und Intensität des Rehabilitationssports anhand Ihrer Verordnung und Ihres körperlichen Allgemeinzustands und ggf. in enger Abstimmung mit dem behandelnden Arzt festlegen.

Unser aktueller Zeitplan für Rehasport

Vormittag
Montag           10.15 – 11.00 Uhr / 11.15 – 12.00 Uhr
Dienstag         8.45 – 9.30 / 11.15 – 12.00 Uhr
Mittwoch        11.15 – 12.00 Uhr
Donnerstag     8.45 – 9.30 Uhr / 9.30 – 10.15 Uhr / 11.15 – 12.00 Uhr
Freitag           10.15 – 11.00 Uhr

Nachmittag
Montag            16.30 – 17.15 Uhr
Dienstag         16.30 – 17.15 Uhr
Donnerstag   16.30 – 17.15 Uhr / 18.30 – 19.15 Uhr / 19.15 – 20.00 Uhr

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, keine Wartezeiten!